... in den Medien

Geben Sie Pressemitteilungen heraus, schalten Sie Anzeigen oder Online Banner in regionalen oder auch überregionalen Medien.

Leerzeile

Der Presseleitfaden hilft, erfolgreich mit Journalisten zu kommunizieren:

Leerzeile

  • Tipp 1: News is, what’s different!
  • Tipp 2: Medieninformationen übersichtlich gestalten
  • Tipp 3: Fakten verständlich darstellen und kurz fassen
  • Tipp 4: Der Ton macht die Musik
  • Tipp 5: Mit kreativen Headlines Aufmerksamkeit erregen
  • Tipp 6: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Das sind geeignete Themen für Pressemitteilungen:

  • Stellen Sie Ihr Team vor und geben damit Ihrem Firmendienst ein Gesicht
  • Greifen Sie aktuelle Ereignisse auf (z.B. Streiks) und zeigen Sie Ihre Kompetenz in solchen Ausnahmesituationen.
  • Berichten Sie von erfolgreichen Kundenveranstaltungen.
  • Präsentieren Sie sich gemeinsam mit einem Kunden und erklären Sie, wie Sie dessen Geschäftsreisen erfolgreich managen.

Leerzeile

Anregungen:

Denken Sie neben der lokalen Tageszeitungen auch an Publikationen, die sich gezielt an mittelständische Unternehmen richten wie die Werbemöglichkeiten in den IHK Magazinen.

Nutzen Sie für Imageanzeigen die Anzeigenvorlagen in der Kreativbox.

Leerzeile

Leerzeile