Genügte noch vor einigen Jahren eine einfache Webseite, um online Präsenz zu zeigen, muss man heute auf vielen Kanälen aktiv sein. Der Kunden ist mobil und smart unterwegs. Begleiten Sie ihn nicht nur professionell auf seiner "realen", sondern auf auf seiner "digitalen" Geschäftsreise.
Nutzen Sie Xing, Facebook und auch LinkedIn und bieten Sie relevante Informationen und Orientierung unterwegs.
Handbuch
Wir haben für Sie ein interaktives Social Media Handbuch erstellt, das die wichtigsten Informa-tionen, Hinweise, Tipps und Tricks liefert, um Sie fit fürs Social Web zu machen.
Und mit dem zentralen Contentplan inklusive vorgefertigter Posts für Xing und Facebook ist noch einfacher, aktiv zu werden!
Wie im Social Media Atlas 2017 veröffentlicht wurde, haben 62 Prozent der Xing-User hohes Ver-trauen in Informationen kommerzieller Anbieter, die sie über das Berufs-Netzwerk erhalten. 19 Prozent haben sogar sehr hohes Vertrauen.
Nutzen Sie insbesondere die Business-Seiten, um auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.
Die Plattform ist das größte soziale Netz-werk. Mit weltweit mehr als zwei Milliarden aktiven Nutzern pro Monat liegt es im Ranking deutlich vorn.
Auch hier können Sie (potenzielle) Firmen-kunden aufmerksam machen, an sich binden, in direkten Dialog treten, die Reichweite steigern und Ihr Image pflegen.
Vorausgedacht
Im Büroalltag fehlt oft die Zeit, um regelmäßig zu posten. Sie können in Facebook das Veröffent-lichen von Beiträgen im Voraus planen, z.B. fürs Wochenende: